Das Konzept des Offenen Ganztags in der Grund- und Mittelschule Bischberg

stellvertretende Leitung Offene Ganztagsschule

Sozialpädagogin MA

Kontakt j.bergin@kobis.bayern

Für die Schülerinnen und Schüler besteht die Möglichkeit die Offene Ganztagsschule an der Grundschule von Montag bis Donnerstag, entweder in der Kurzgruppe bis 14 Uhr oder in der Langgruppe bis 16 Uhr, kostenlos zu besuchen. Zusätzlich besteht das Angebot eine Freitagsbetreuung bis 14 Uhr zu buchen.
Tägliche Stärkung erhalten die Kinder durch das frisch gekochte Mittagessen der
Metzgerei Scharf aus Bischberg.
Neben der Mittagsverpflegung und -betreuung zählt zu den Leistungen der Offenen Ganztagsschule auch die Hausaufgabenbetreuung und Lernförderung. Diese ist ein weiterer verbindlicher Bestandteil des pädagogischen Konzepts.
Wir freuen uns sehr, dass wir zusätzlich zu unserem Programm Unterstützung durch
FreshAirFit erhalten und folgende Kurse für die Kinder anbieten können: Parcours, Funion (Fußball-AG), Kinderyoga und Tanzen.