Grund- und Mittelschule Bischberg - Genau Meine Schule!

Lorem ipsum dolor sit amet

Wir sind und bleiben in Bewegung.

Unsere Bewerbung zur Sportgrundschule verlief erfolgreich: Ab kommendem Schuljahr sind wir offizielle Sportgrundschule. Unser besonderes Engagement beim Dreiklang Sport, Bewegung und gesunde Ernährung zeichnete sich aus. Die sportlichen Erfolge unserer Schule dürfen hier nicht unerwähnt bleiben. Durch die regelmäßige Teilnahme an Wettbewerben in den verschiedensten Disziplinen setzen wir Schwerpunkte.

Aufgrund der vorhandenen Sportanlagen im Innen- und Außenbereich sowie dem zugesprochenen Sportprofil kann zukünftig für unsere Schülerinnen und Schülern ein breitgefächertes Sportangebot stattfinden.

Kurzum: Sport wird bei uns nicht nur unterrichtet, sondern gelebt!

Verleihung des Profils Sportgrundschule durch unsere neue Kultusministerin Anna Stolz
Im Rahmen unseres Schulentwicklungsprozesses wurde das vorbildliche Engagement in den Bereichen Sport, Bewegung und gesunder Ernährung an unserer Schule mit der Verleihung des Profils Sport-Grundschule wertgeschätzt und für ein Mehr an Bewegung belohnt.Die ausgezeichneten Schulen konnten im Bereich Sport und Bewegung beispielsweise durch eine konsequente Umsetzung des Bewegungs- und Gesundheitsprogramms Voll in Form, die Durchführung von Schwimmunterricht, ein großes Spektrum an Sportmöglichkeiten an der Schule, die Teilnahme an Schulsportwettbewerben, Projekte mit externen Partnern (z. B. Sportvereine und Hochschulen) oder die gezielte Ausrichtung des Ganztagsangebots überzeugen.
Im Bereich gesunde Ernährung wir unter anderem durch die Zusammenarbeit mit der Vernetzungsstelle Schulverpflegung, ein regelmäßiges Angebot eines gesunden Pausenbrots bzw. Frühstücks oder die Teilnahme an Programmen und Workshops zur Schulverpflegung.
Unser Dank gilt daher besonders Frau Katrin Albert und ihrem Team des gesunden Pausenfrühstücks, die mit kulinarischen Köstlichkeiten für allmonatliche Highlights sorgen!